Schulbau und Wohngebäude, Küche und Speisesaal, Gästewohnungen, sowie eine kleine Krankenstation

Seit 2009 ist Sources-d‘Espoir e. V. aktiv tätig in Kamerun in der entwicklungspolitischen Bildung. Vor Ort in Kribi unterstützt uns der Partnerverein „Children‘s Hope“ und „Children‘s Hope School“.   Nachdem unsere alte Holzschule den Sicherheitsauflagen nicht mehr entsprach, konnten wir 2024 einen Sponsor finden, der uns bei Neubau des Schulgebäudes unterstützte und über 50 Kinder den Schulbesuch nun wieder ermöglicht. Es ist viel geschafft worden, aber  es gibt auch noch einiges zu tun. Die Geländerabsicherungen fehlen noch im Schulgebäude und auch um das Schulgebäuude herum müssen noch Treppenstufen angefertigt werden sowie Betonkanten entgratet werden.

Die Toiletten für Mädchen und Jungen benötigen noch Anschlüsse und die Stromversorgung ist noch nicht in allen Teilen des Gebäudes verlegt.

Links sieht man unsere Paten*innen bei streicheen des Außenzaun. Der blaue Anstrich macht unser Gebäuude lebendiger

 

 

ln Kamerun betreuen wir Waisenkinder sowie kranke, erwerbsunfähige und ältere Menschen. Der derzeitige Schwerpunkt der Arbeit ist das Projekt des „Kindercampus Kribi“.
Das Waisenhaus und seine Einrichtungen in Bilollo, einem Ortsteil von Kribi, sind der Hauptsitz des Vereins in Kamerun.
Auf dem Areal in Bilollo wurde eine Schule mit Wohngebäuden, Küche und Speisesaal, Gästewohnungen, sowie eine kleine Krankenstation mit Verwaltung gebaut. Der Campus steht ganz im Dienste der Waisenkinder, für welche wir die Verantwortung übernommen haben. Hier wollen wir am selben Ort Kita, Grundschule und Ausbildungseinrichtung absichern, welche dann auch Kindern Bilollos zur Verfügung stehen soll.
Perspektivisch ist die Erweiterung der Schule bis zur Hochschulreife geplant.

 

 

Wir freuen uns über jede große und kleine Spende!

Bankverbindung Sources-d’Espoir:
IBAN: DE18 1005 0000 0190 1602 76
Berliner Sparkasse
Verwendungszweck: Quelle der Hoffnung / SdE